Altweiber 2020 Tagespflege Elmpt

Die Tagespflege feiert Altweiber 2020

Wir feierten mit unseren Gästen einen bunten Altweibertag mit vielen Überraschungen. Für Speis und Trank sorgte die Küche des Altenheims. Es fehlte auch nicht an einem Likörchen. Die Mitarbeiter der Tagespflege unterhielten die Gäste mit viel Musik, Kostümen und einem Programm.

Ab 11:11 Uhr besuchte uns jeder einzelne Bereich des Altenheimes, angefangen von den Pflegebereichen über die Verwaltung und dem Sozialen Dienst. Alle überraschten uns mit einem eingeübten Act in schönen, farbenfrohen Kostümen. Und glauben sie mir, es kam so mancher Akteur stark ins Schwitzen vor Anstrengung.

Am Nachmittag hielt Frau Pollmanns eine lustige Büttenrede und ihr Ehemann begleitete sie musikalisch. Schön war es.

Unsere Mitarbeiter Nadine und Gabi überraschten uns mit ihren Kostümen mit einer Vorführung der Geschichte “Petrus und der Engel, der um Urlaub bittet”. Zwischendurch wurde die Geschichte mit vielen passenden Liedern gemeinsam untermalt. Ich hoffe, es hatten alle Anwesenden viel Spaß.

Vielen Dank an alle Akteure für ihre Mühe.

Frau Kasper