Wir sind für Sie da.

Häufig hat sich im gewohnten Umfeld bereits eine gute Versorgung eingespielt, arbeiten Angehörige und ambulante Hilfen Hand in Hand zusammen, um älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben im gewohnten Umfeld so lange wie möglich zu erhalten. Dennoch gibt es auch dort Umstände, die eine kurzzeitige stationäre Versorgung erfordern. Sei es ein Urlaub der Pflegepersonen, berufliche Verpflichtungen oder akute Erkrankungen. Auch nach einem Krankenhausaufenthalt kann es nötig sein, erst wieder Kräfte zu sammeln und sich an veränderte Gegebenheiten anzupassen. In solchen Fällen bieten wir bis zu 10 eingestreute Kurzzeitpflegplätze an. Viele Gäste besuchen uns bereits seit vielen Jahren gerne für einen Kurzurlaub und nutzen die Gelegenheit für einen Tapetenwechsel. Für die Angehörigen bedeutet es Entlastung, sich in Ruhe einmal Zeit für die eigenen Anliegen zu nehmen und gleichzeitig zu wissen, dass der zu Pflegende gut und professionell betreut wird.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin!