Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche haben am  7.  November aktiv am Bewegungstag mit 10 unterschiedlichen Stationen teilgenommen:  Von Gleichgewichtstraining auf dem Wackelbrett und Airexkissen, Übungen am Arm- und Beintrainer, Fahrradfahren auf dem Ergometer, den Einsatz der Swingstix, über Dart und Ballwurf, steppen auf dem Stepper bis Hanteltraining auf dem Trampolin war für jeden etwas dabei, was ihm Spaß an der Bewegung brachte.

Bewohnerbowling und Mitarbeiterjogging wurden an der aufgebauten Switch-Leinwand ausprobiert und von Bewohnern und Mitarbeitern für gut befunden.

Für 6 durchlaufene Bewegungsstationen gab es jeweils einen Stempel in die individuelle Bewegungskarte. Diese konnte dann gegen eine persönliche Urkunde, Müsliriegel oder Obst am Ende des Parcours eingelöst werden. Die wohlverdiente Stärkung wurde von vielen direkt im Anschluss genossen.

Zum Ende des Parcours durfte ein Gefühlsball, welcher der eigenen Stimmung nach dem Parcours entsprach, im Basketballkorb versenkt werden. Der Ball, mit dem lachenden Gesicht, war an diesem Nachmittag der am Häufigsten genutzte.

Danke an die vielen Helfer, die uns ehrenamtlich unterstützt haben oder uns für diesen Tag Sportgeräte geliehen haben!

Die Bewohner fanden: „So ein Bewegungstag darf nächstes Jahr wieder stattfinden.“