Bummel durch Brüggen

„Warum in die Ferne schweifen?“

Das dachten wir uns im Juni und unternahmen einen Bummel durch die schöne Fußgängerzone von Brüggen. So ein Besuch in der Nachbargemeinde stand seltsamerweise noch nie auf unserem Veranstaltungskalender. Warum? – Das haben wir uns tatsächlich auch gefragt!

Bereits im Vorfeld wurde deutlich, dass auch die Bewohner das Angebot sehr attraktiv fanden, denn die Zahl der Anmeldungen stieg schnell. Zum Glück erklärten sich einige unserer Ehrenamtlichen Mitarbeiter spontan bereit, uns zu begleiten.

Beim Schlendern durch die Gassen von Brüggen besuchten wir unter anderem Frau Holthausen mit ihrer Handspinnerei, dem Boerholzer M-ä-hhh-Werk. Frau Holthausen ist in der Vergangenheit bereits mehrfach gemeinsam mit ihrem Ehemann bei uns zu Gast gewesen, zum ganzheitlichen Erzählkreis „Von Wolle und Spinnrad“. Nun konnten wir uns also einmal mit einem Gegenbesuch revanchieren.

Außerdem konnten die Bewohner kleine Einkäufe erledigen: ein hübscher Einkaufsbeutel, ein besonderes Geschenk für den Enkel zum Geburtstag…

Leider begann es während des Bummelns zur regnen. So bot sich aber für alle Teilnehmer die Gelegenheit, das gastronomische Angebot ausgiebig zu testen: frische Waffeln, Eisbecher, himmlische Sahnetorten, heiße Kaffee- und Teespezialitäten oder auch ein kühles Bier…Die Bewohner freuten sich sehr über die große Auswahl in der Brüggener Fußgängerzone. Und unter den großzügigen Sonnenschirmen der Cafés konnte der Regen uns nicht viel anhaben.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass ein solcher Ausflug in die Nachbarschaft fest in unser Jahresprogramm aufgenommen werden sollte.