Viele fleißige Hände halfen in diesem Jahr, um die Kränze für unseren Maibaum zu schmücken. Die vorab auf den Wohnbereichen gefertigten Röschen wurden im Pavillon von den Teilnehmenden befestigt und Bänder für die Birke wurden gefertigt. Es gab flotte Musik, Eierlikör und Aufgesetzten aus eigener Herstellung. Die Stimmung war ausgelassen: „Ich hab´ Bauchschmerzen vor Lachen!“, so der Kommentar einer Bewohnerin.

So gut vorbereitet konnte der 1. Mai kommen. Das Wetter spielte mit und unsere Bewohner konnten das Aufstellen des Maibaums aus unserem Pavillon heraus beobachten. Genügend kräftige Herren hatten sich eingefunden, schnell stand der große Baum und konnte sicher verankert werden. Im Pavillon gab es derweil ein Begleitprogramm mit Vorträgen, Musik, Gesang und leckerer Maibowle.

Höhepunkt war wie immer die Wahl der Maikönigin und des Maikönigs. In diesem Jahr gratulieren wir ganz herzlich Frau Reichelt und Herrn Pasch. Ein schönes Paar!