Nach langer Abstinenz war es endlich wieder soweit! Der Besuch der Brempter Karnevalsgesellschaft „Maak Möt“. Was haben wir euch vermisst! Unsere Bewohner genossen die tollen Tanzeinlagen, es gab Riesenapplaus. Herr und Frau Hennig wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und auch „Oma“ Frau Scholz bekam von ihrem Enkel einen Karnevalsorden überreicht. Liebe Karnevalisten, Danke für euren Auftritt, ihr habt uns viel Freude gemacht!

Ein Überraschungsbesuch zog durch das Haus und besuchte alle Wohnbereiche – die „Wildecker Herzbuben“ waren da! Besonders überrascht war Frau Hendrix, denn ein Herzbube entpuppte sich als ihre Enkelin! Die Zuschauer waren begeistert, eine großartige Aktion, wir würden uns über ein Wiedersehen freuen!

Der Overhetfelder Kinderkarnevalsverein bezauberte unser Bewohner mit einem tollen Auftritt! Die schönen Kostüme und die Tanzeinlagen waren eine Augenweide. Es gab donnernden Applaus, unsere Bewohner genossen den schönen Nachmittag und freuten sich sichtlich über die mitgebrachten Orden und Blümchen.

Vielen Dank, bis nächstes Jahr!

An Altweiber zogen fantasievoll kostümierte Mitarbeiter durch das Haus, besuchten Bewohner auf den Wohnbereichen und in den Zimmern. Die gebastelten Karnevalsorden wurden verteilt und es gab kleine Gedichte und Rätsel zum Thema Karneval. Es wurde gesungen und wer Lust hatte, konnte sich schminken lassen.

Am Nachmittag fand dann unsere große Karnevalsfeier im Pavillon statt. Willi Pollmanns spielte auf seinem Akkordeon flotte Karnevalslieder, es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Mitarbeiter führten das „Flieger-Lied“ vor. Reinhilde Pollmanns und Leni Zeien stiegen in die Bütt und sorgten für viel Gelächter im Publikum. Ein kleines Rahmenprogramm mit Geschichten und Rätseln rundeten das Fest ab. Es war ein toller Nachmittag. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die uns großartig unterstützt haben!

Sichtlich erfreut waren wir über den Besuch einer „alten Dame“ am Tulpensonntag. Maria, als Möhne verkleidet, überraschte unsere Bewohner in den Zimmern und auf den Wohnbereichen. Es wurde viel geklängert und gelacht, sich erinnert und gesungen. Tolle Idee, Maria!

Beim Kraft-Balance-Training am Rosenmontag wurden bunte Tücher im Takt der Karnevalsmusik geschwungen und auch hier durfte kräftig mitgesungen werden. In der Trinkpause gönnten wir uns diesmal einen leckeren Eierlikör, bevor uns eine Fantasiereise direkt in das Karnevalstreiben führte. Zeitgleich konnte auf dem Wohnbereich Schwalmauen auch der Rosenmontagszug auf dem großen Bildschirm angeschaut werden.

„Jecke Lieder“, unter diesem Motto begeisterte Achim Wolf am Veilchendienstag unsere Bewohner im Pavillon. Bei toller Stimmung wurde gesungen, geklatscht und viel gelacht. Danke Achim, wir freuen uns immer sehr über deine Besuche!