Schon seit einigen Wochen waren viele fleißige Hände auf den Wohnbereichen damit beschäftigt, bunte Mairöschen zu drehen.

Die dann mit Fingerspitzengefühl fest in den Kränzen für unseren Maibaum  verdrahtet wurden.

Mit  Klängern, Singen und bei einem Gläschen Eierlikör verbrachten die Anwesenden einen schönen Nachmittag. „Der Mai kann kommen…“ lautete dementsprechend auch das stolze Fazit einer Bewohnerin.

Am 30. April war es dann soweit:  Bei herrlichem Wetter feierten unsere Bewohner, gemeinsam mit Angehörigen und Nachbarn, beschwingt in den Mai.

Alle verfolgten gespannt das Aufstellen des Maibaums und  spendeten den starken Herren herzlichen  Applaus, die es wie jedes Jahr geschafft hatten, den stattlichen Baum aufzurichten.

Bei  Maibowle, mit Gedichten und Mailiedern wurde dem Wonnemonat gehuldigt.

Ebenso freuen wir uns mit dem neu  gewählten Maikönigspaar Frau Sbrisny und Herrn Grube! 

Herzliche Glückwünsche!