So oder so ähnlich waren die Kommentare, als ich zwischendurch immer mal wieder mit der Kamera in unseren Frisiersalon hereinschaute.

Immer mittwochs und samstags besteht für unsere Bewohner die Möglichkeit, den beim letzten Umbau entstanden kleinen Frisiersalon aufzusuchen und sich ein bisschen verwöhnen zu lassen.

Und immer mittwochs und samstags sieht man beim Gang über die Wohnbereiche besonders viele zufriedene, lächelnde Gesichter, die Haare frisch gestylt. Komplimente fliegen von allen Seiten über die Flure und werden gern angenommen.

Momentan können unsere Bewohner den Salon leider nur einzeln aufsuchen. Wir hoffen, dass der Friseurtermin bei Martha bald einmal wieder zu dem Treffpunkt zum klängern und klönen, schauen und Zeitschriften blättern wird, der er vor Corona war.

Wir freuen uns, dass dies Stückchen „Normalität“, das wir unseren Bewohner anbieten können, so gut angenommen wird.