Der VKAD (Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e.V.) rief in dieser Woche zu einer Protestaktion, an der sich die Stiftung St. Laurentius mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern beteiligte, auf.

Unter dem Motto „Das Maß ist voll!“ wurde vor dem Altenheim mit einem großen Banner und unterschiedlichen Geräuschgeräten gegen übermäßige Bürokratie und mangelnder finanzieller Unterstützung bei der personalintensiven Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen protestiert.

In einer kurzen Ansprache vor den Teilnehmern zeigte sich Einrichtungsleiter Herbert Keufner besorgt über das Auslaufen des Rettungsschirms, steigende Personalkosten durch die notwendigen Einlasskontrollen und die steigenden Energiekosten, die auch finanziert werden müssen.

Angehörige zeigten sich verständnisvoll, dass während der einstündigen Protestaktion die Bewohner nur außerhalb der Einrichtung besucht werden konnten.

Bewohner und Mitarbeiter zeigten vollen Einsatz und hoffen, bei den richtigen Stellen Gehör zu finden.