Erstmalig wurden unsere Bewohner und die Gäste der Tagepflege zu einem Gaming-Nachmittag in unseren Pavillon eingeladen. Herr Chabira von der Firma Advertaming führte uns engagiert und auf Augenhöhe in die neue spannende Spielewelt ein.

Früher nannte man es Spielenachmittag mit Brett- und Kartenspielen, heute neudeutsch „Gaming“ = virtuelles Spielen mit einer Konsole, auf Leinwand oder Bildschirm projiziert.  Es wurde gebowlt (gekegelt) oder mit Super Mario Kart   Autorennen gefahren. Unsere Senioren zeigten reges Interesse, probierten aus und waren mit sichtlicher Freude bei der Sache, ganz gleich ob aktiv oder als Zuschauer.

Original-Ton einer Bewohnerin: „wenn ich noch etwas übe, kann ich bald mit meinem Enkel mithalten“.  Ein zweiter Gaming-Termin ist bereits in Planung. 😊 Â