Das Erdbeerfest

Am 14. Juni feierten wir erstmals unser „Erdbeerfest“ im geräumigen Pavillon unserer Einrichtung. Thematisch und voller Vorfreude startete die Woche bereits mit Angeboten, Aktivierungen und Sinnesanregungen…

Musikalisch wurden wir von Bernd Pollmanns mit seinem Akkordeon unterstützt, und es wurde gesungen, geschunkelt, gerätselt und vorgelesen.

Natürlich haben wir nicht nur über Erdbeeren geredet, sondern auch die frischen Früchte und süßen Stuten mit Erdbeermarmelade probiert. Die Küche rundete unseren Erdbeertag dann mit weiteren süßen Gerichten und Kuchen ab. Die Tische waren festlich mit weißen Tischdecken und roten Servietten gedeckt.

Mit vielen Bewohnern, Gästen aus unserer Tagespflege, dem Betreuten Wohnen und tatkräftiger Unterstützung unserer Ehrenamtler feierten wir ein tolles Fest !