Fotos und Erinnerungen

Nachdem unser Anbau fertiggestellt und die Renovierungen der alten Wohnbereiche fast abgeschlossen sind, ging es an die Dekoration der Flure und Wohnbereiche.

Die Idee, alte schwarz-weiß Fotos auf Leinwand zu vergrößern, fand großen Anklang und wir machten uns an die Umsetzung. Erst einmal hieß es, schöne alte Fotos zu bekommen. Hiermit ein herzliches Dankeschön an den Heimat- und Kulturverein Niederkrüchten, der uns historische Fotos aus Elmpt und Umgebung aus seinem reichhaltigen Fundus zur Verfügung stellte.

Einige Mitarbeiter und Bewohner steuerten Fotos aus ihrem privaten Besitz zu, schon das Blättern durch die Alben und Aussuchen der passenden Bilder machte allen Beteiligten große Freude. Auch hier bedanken wir uns bei allen Spendern!

Inzwischen hängen die Leinwände – ein wie wir finden – tolles Ergebnis. Thematisch sortiert wecken die Bilder Erinnerungen, sehen einfach nur schön aus und bieten Anregungen zum Gespräch. Bei ihrem nächsten Besuch schauen sie sich doch einmal um und machen sich selbst ein „Bild“ !