Durch die traurigen Umstände ist so manchem Jecken pünktlich zu Karneval das Lachen vergangen. Auch uns stand nicht der Sinn nach ausgelassenem feiern. Karneval ausfallen lassen, das erschien uns jedoch nicht als passende Lösung.

So setzte an Altweiber sich, wer mochte, in kleinen Gruppen auf den Wohnbereichen zusammen. Verkleidete Mitarbeiter, Leckereien und kleine karnevalistische Angebote zauberten dann doch den Teilnehmenden ein Lächeln ins Gesicht. Alle Bewohner bekamen unseren selbstgebastelten Karnevalsorden und eine Leckerei auf ihr Zimmer gebracht.

Am Tulpensonntag wurden an alle Bewohner Tulpen (auch als ersten Frühlingsgruß) verteilt.

Wer Geselligkeit suchte, konnte am Rosenmontag auf dem Wohnbereich eine kleine Karnevalsfeier mit Büttenreden, Geschichten und Rätseln genießen.

Jeder Bewohner erhielt einen gebastelten Karnevalsorden des Brempter Karnevalsvereins „Maak Möt“. Vielen Dank an „Maak Möt“! Alle haben sich sehr gefreut, wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zur Aschenkreuzandacht am Mittwoch erhielten unsere Bewohner das Aschenkreuz.

Die Karnevalstage in unserem Haus waren ruhiger als gewohnt, aber – ein Lächeln, zwischendurch auch ein herzhaftes Lachen, geht immer…