In der Ausgabe Nr. 9 unserer Zeitung „Der Stift“ erschien ein Artikel, der von den Afrika-Reisen unseres Bewohners Herr Szallies erzählt. Wie erwartet, kamen interessierte Nachfragen aus unserem Haus und Herr Szallies machte sich an die Arbeit und lud zu einem Bildervortrag in unserem Pavillon ein.

Unterstützung holte sich Herr Szallies durch Herrn Kaspari, der mit Wortbeiträgen zu den einzelnen Bildern durch den Nachmittag führte. Unter hunderten von Bildern wurden die besten herausgesucht, die einen tollen Einblick in die Lebenswelt Afrikas zeigten.

Bei einem leckeren Bananensaft konnten unterschiedliche Exponate, wie Wüstensand, Stacheltierstacheln, Schnitzereien, ein Straußenei … betrachtet und befühlt werden.

Ein gelungener, informativer Nachmittag mit schönen Bildern, der mit großem Applaus belohnt wurde! Danke an Herrn Szallies und Herrn Kaspari!