Erntedank

Erntedankfest

Dank großzügiger Spenden von Gärtnerei Lynders und dem Steinkenrather Hofladen, konnten wir einen prächtigen Schmuck für das Erntedankfest gestalten. Mit viel Liebe zum Detail wurde zunächst die Kapelle für den samstäglichen Erntedankgottesdienst vorbereitet. Viele Bewohner gesellten sich zu Maria Optenplatz und Melina Friedrich und gaben Tipps bei der Gestaltung oder stifteten sogar noch das eine oder andere Objekt aus dem eigenen Bestand. Anschließend wurde auch die Eingangshalle entsprechend dekoriert. Und immer wieder kam von den Bewohnern ein kleiner, hilfreicher Hinweis: „Da noch einen Rotkohl“…“da vorne höchstens noch ein paar Nüsse hin.“…“…oder noch ein blühendes Alpenveilchen direkt neben unseren Freund, die Vogelscheuche.“

Es wurde viel darüber erzählt, wie früher das Erntedankfest gefeiert wurde und all die einzigartigen, krummen und bunten Kürbisse bestaunt.

Am Samstag konnte so ein wunderschöner Erntedankgottesdienst gefeiert werden. Und auch für die zahlreichen Veranstaltungen der kommenden Woche, hatten wir uns an diesem Freitagnachmittag gut gerüstet.