Fronleichnam am 31. Mai 2018

Fronleichnam am 31. Mai 2018

Am Fronleichnamsfest wurden unsere Bewohner von den Jungjägern aus Elmpt und Overhetfeld sowie hauptamtlichen Mitarbeitern zum festlichen Hochamt im Park von Haus Elmpt begleitet. Den Bewohnern bereitet es immer eine besondere Freude, den liebevoll mit Blüten geschmückten Altar und die feierliche Zeremonie zu verfolgen. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit.

Nach der Messe machten sich unsere „Ausflügler“ zurück auf den Weg zum Altenheim. Dort, an unserem idyllischen Teich, fand in diesem Jahr der Schlusssegen, im Anschluss an die Fronleichnamsprozession, statt. Der technische Dienst hatte dort mit viel Liebe zum Detail den Altar vorbereitet.

Nach einer kleinen Verschnaufpause bestand dann für alle die Möglichkeit das Pfarrfest am Pfarrheim in Elmpt zu besuchen. Bei kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill konnte man das bunte Treiben des Festes hautnah verfolgen und dabei ausgiebig „klängern“.

Mit dem aufziehenden Regen, machte sich die Gruppe dann auch nach ein paar schönen Stunden wieder auf den Rückweg.

An dieser Stelle gilt unser Dank vor allem den Jungjägern aus Elmpt und Overhetfeld, die in diesem Jahr besonders zahlreich vertreten waren, um unseren Bewohnern die Teilnahme an der Messe im Park zu ermöglichen! Die Begegnung von Jung und Alt ist damit wieder einmal gelungen! Das kühle Bier als kleines Dankeschön haben sich die jungen Herren in jedem Fall verdient.