„Niersmatrosen“ an Bord

Zum Abschluss unserer Projektwoche „Reisen ohne Koffer” kamen die „Niersmatrosen“, ein Shantychor aus Grefrath, zu einem stimmungsvollen Konzert in unsere Einrichtung.

Das hatte sich herumgesprochen und der geräumige Pavillon war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Bewohnern, Angehörigen, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gästen aus der Tagespflege und „Betreuten Wohnen“.

Bereits zum dritten Mal sorgten die „Matrosen” mit ihrem Repertoire aus alten, neuen und selbst getexteten Seemannsliedern für vorzügliche Unterhaltung und eine super Stimmung. Es wurde mitgesungen, geschunkelt, geklatscht und zum Abschied gab es tosenden Applaus.

Für unsere Bewohner ein ganz besonderer Nachmittag und ein Konzert, über das sicherlich noch lange gesprochen wird.