Wir sind ausgezeichnet

Wir sind ausgezeichnet…

…und gehören zu Deutschlands Pflegeheimen mit TOP Lebensqualität.

Das Fachmagazin „Guter Rat“ hat eine Liste der 1000 besten Pflegeheime der Bundesrepublik Deutschland herausgegeben. Mit Hilfe der Liste soll die Auswahl eines geeigneten Pflegeheims für Pflegebedürftige und deren Angehörige erleichtert werden. Denn diese Wahl fällt häufig schwer und sollte wohl überlegt getroffen werden.

Das Siegel des Fachmagazins basiert auf den qualitativen Bewertungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), der jede Einrichtung einmal jährlich prüft. Dabei werden u.a. die Pflege und medizinische Versorgung, die Betreuung, Verpflegung und die Wohnsituation beurteilt. Lediglich die Einrichtungen, die die Qualitätsprüfung des MDK mit der Note 1,0 bestanden haben, wurden berücksichtigt.

Zusätzlich wurden anhand von 25 verschiedenen Merkmalen in den vier Kategorien Wohnbedingungen, Heimausstattung, Ernährungsmöglichkeiten und Freizeitangebot alle ca. 13600 Pflegeheime in Deutschland bewertet. Die 1000 besten Einrichtungen wurden dann, nach Bundesländern sortiert, aufgelistet. Konkret geht es zum Beispiel darum, ob die Bewohner ihr Zimmer mit eigenen Möbeln gestalten können, ob es flexible Essenszeiten gibt oder ob Bewegungsangebote Bestandteil des Veranstaltungskalender sind.

Somit sind wir nun eine von 250 Einrichtungen im Land NRW, die mit dem Siegel ausgezeichnet wurde. Die Urkunde finden Sie hier:

[wf_btn text=“Urkunde TOP Lebensqualität im Pflegeheim“ href=“https://www.stiftung-elmpt.de/wp-content/uploads/2018/07/Urkunde.pdf“]

Wir freuen uns, dass unsere tägliche Arbeit belohnt und die Qualität unserer Dienstleistungen nach Außen sichtbar wird.